Rufname: Pemba
Wurfdatum: 19. Mai 2012
Gesundheit: HD/ED Hüften = A2 (rechts =A2, links = A2); Ellbogen rechts = frei,
links = frei; Augen RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 15.11.2014
Prüfungen: JP/R
Formwert: Vorzüglich
Züchter: Nicole Nickisch

DRC Zuchthündin

Pemba ist unsere „Mrs. Blue“ aus dem A-Wurf. Von Anfang an hat sie sich besonders eng an uns angeschlossen, so daß sie uns schnell davon überzeugt hatte, dass sie unbedingt bei uns bleiben muß. Ursprünglich wollten wir aus unserem A- Wurf  keinen Welpen behalten, aber unsere Pemba abzugeben war dann einfach nicht möglich.

Ihr Name leitet sich von einer kleinen Insel vor der Küste von Sansibar/Tansania ab, passend zu meinem Zwingernamen. Pemba ist die hellste Hündin aus dem Wurf, optisch und akustisch ist sie besonders sicher. Sie ist sehr menschenbezogen, leichtführig und hat sich ohne Probleme in unser Rudel eingefügt. Mit 16 Wochen ist sie bereits eine hervorragende Schwimmerin und sie verfügt ebenfalls über einen sehr guten Beute- und Bringtrieb. Treu dem Wurfmotto „Amazing“ ist sie in jeder Hinsicht erstaunlich und bereitet uns, Breeze und Idgie viel Freude.

Ich hoffe deshalb sehr, dass sie sich weiter so gut entwickeln wird, wie ihre Mutter Breeze und freue mich schon darauf, sie weiter auszubilden.