B-Wurf Breeze

Breeze wurde am 02.12.2013 und am 04.12.2013 von Dainty´s Foreign Currency ohne Probleme gedeckt. Die Welpen wurden am 05.02.2014 nach einer natürlichen und komplikationslosen Geburt geboren. Breeze hat sieben Rüden und drei Hündinnen geworfen. Der gesamten Hundefamilie geht es hervorragend.

Ich habe mich als Deckrüden für den Rüden Dainty´s Foreign Currency, Rufname:Curry, entschieden. Hier unter diesem Link finden sich alle Informationen zu Curry. Curry lebt bei Sylvia und Uwe Sponholz im „Redpine Rudel“. Er ist der Vater der Welpen meines A-Wurfes, der mich sowohl vom Wesen der Welpen, als auch in Bezug auf deren Gesundheit überzeugt hat. Ich habe mich deshalb zu einer Wurfwiederholung entschlossen. Curry paßt einfach sehr gut vom Typ und Wesen zu meiner Breeze und ich erhoffe mir daher auch aus meinem B- Wurf wieder sehr typvolle und gesunde Welpen. Interessenten für einen Welpen können sich gerne mit mir telefonisch in Verbindung setzen und vielleicht können wir uns jetzt schon zu einem gemeinsamen Spaziergang treffen, um uns besser kennen zu lernen. Seit meiner ersten Golden Retriever Hündin Ivy ist mir diese Rasse besonders ans Herz gewachsen und es macht mir unheimlich viel Freude, mein Leben mit dieser Rasse zu teilen. Meine Hunde begleiten mich fast immer, so sind sie selbst im Büro immer an meiner Seite und arbeiten als „Kanzleihund“.

Ich wünsche mir Menschen als Interessenten für meine Welpen, die genauso begeistert von der Rasse Golden Retriever sind wie ich und die vor allem auch über die nötige Zeit und Bereitschaft verfügen, um sich genügend um den Hund zu kümmern und zu lernen, ihn zu verstehen und retrievergerecht auszubilden. Golden Retriever sind sehr sensible Hunde und definitiv nicht geeignet für die Haltung in Zwingern und benötigen unbedingt eine enge Bindung an ihre Menschen / ihr Rudel.

Ein Golden Retriever ist ein Jagdhund / Apportierhund, er kann natürlich aber auch mit Dummyarbeit, Agilty oder dergleichen ausgebildet und sinnvoll beschäftigt werden. Aufgrund seines Wesens eignet er sich auch hervorragend als Behindertenbegleithund oder einfach nur als Begleithund einer Familie, der aber auch retrievergerecht erzogen werden muß. In den verschiedenen Bezirksgruppen des DRC e.V. gibt es viele verschiedene Trainingsangebote und gerne bin ich Ihnen bei der Auswahl derselben auch später behilflich. Ich selbst habe im Laufe der Jahre immer mehr Spaß an dem Hobby Hundeausbildung gefunden, insbesondere daran, meine Hunde im jagdlichen Bereich weiter auszubilden und auch auf Prüfungen zu führen. Mir macht aber auch das Ausstellen meiner Hunde immer wieder große Freude und mich begeistert es dabei, wie man durch diese gemeinsamen Aktivitäten mit seinem Hund immer mehr zu einem Team wird und auch viele interessante Menschen kennen lernt, die sich ebenfalls für Hunde begeistern.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und hoffentlich auch Sie für diese Rasse begeistern zu können.
Viele weitere hilfreiche Informationen über den Golden Retriever oder die anderen Retriever Rassen finden Sie übrigens auch der Homepage des Deutschen Retriever Club e.V. www.drc.de.