Rufname: Breeze
Wurfdatum: 19. August 2008
Gesundheit: HD/ED Hüften = A2 (rechts =a2, links = A2); Ellbogen rechts = frei,
links = frei; Augen RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 15.11.2014
Prüfungen: BHP A, JP/R, BLP, Langschleppe 800m & 1200m, Épreuve B
Formwert: Vorzüglich
Züchter: Sylvia und Uwe Sponholz
Tauglich für die jagdliche Leistungszucht


DRC Zuchthündin

Unsere „Breeze“ oder auch „Bree“ ist meiner verstorbenen Hündin Ivy eine mehr als würdige Nachfolgerin. Ich bin sehr stolz auf unsere Breeze, die sich bisher in jeder Hinsicht als vorzüglich erwiesen hat. Ich bin den Züchtern Sylvia und Uwe Sponholz äußerst dankbar für diesen tollen Hund. Breeze verfügt über ein extrem freundliches Wesen, liebt alle Menschen und ihre „Schwester“ Idgie bzw. unsere Katzen ganz besonders. Sie ist im Haus und in der Kanzlei gelassen und ruhig und entfaltet draußen beim Spiel oder im Training ihr ganzes Temperament.

Breeze und mir gefällt dabei vor allem das jagdliche Training, welches wir kontinuierlich weiter fortsetzen werden. Ich freue mich schon sehr darauf, sie auf weiteren Prüfungen zu führen. Bisher konnte sie auch auf Ausstellungen überzeugen und wurde meistens mit der Formwertnote „vorzüglich“ bewertet,  davon mehrfach auch plaziert. Auch Breeze hat wie Idgie diverse Auftritte vor der Fernsehkamera mit mir absolviert, näheres dazu unter der Rubrik Medien.